Doch sind auf www.markenunternehmen.ch nicht nur Markenhersteller und deren Leistungen ersichtlich. Klappt der User das digitale Geschichtsbuch auf, stellt er fest, dass viele Markenunternehmen über 100-jährig sind. „Zudem finden Konsumenten auf der Informationsplattform heraus, welche Markenhersteller in ihrer Wohnregion tätig sind und können sich dank Kontaktangaben direkt mit ihnen in Verbindung setzen“, so Patrick Eigenmann, Kommunikationsverantwortlicher des Schweizerischen Markenartikelverbandes Promarca. Vielleicht wird ein Besuch sogar durch einen der attraktiven Markenpreise versüsst, die im Markenspiel zu gewinnen sind.
Medienkontakt:
Patrick Eigenmann, Kommunikation/PR
Promarca Schweizerischer Markenartikelverband
CH-3000 Bern 7
E.: p.eigenmann@promarca.ch
W.: www.promarca.ch
W.: www.markenunternehmen.ch
W.: www.entreprises-marques.ch
Der schweizerische Markenartikelverband Promarca, gegründet 1929, vertritt die Interessen von 101 Mitgliedunternehmen, die einen Nettoumsatz von mehr als 12 Mrd. Franken erzielen. Diese Markenunternehmen beschäftigen rund 18'500 Mitarbeiter und investieren jährlich mehr als 180 Mio. Franken in den Standort Schweiz.
Das ununterbrochene Hervorbringen neuer Ideen ist ein entscheidendes Leistungsmerkmal von Markenunternehmen. Als Treiber von Innovation und Wertschöpfung investieren Promarca-Mitgliedunternehmen jährlich rund 96 Mio. Franken in Forschung und Entwicklung in der Schweiz und unterhalten und pflegen rund 2000 registrierte Marken.
Promarca vertritt die Interessen der Mitgliedunternehmen im regulatorischen Prozess durch Stellungnahmen, aber auch im konstruktiven Dialog mit Handel, Politik und Öffentlichkeit. Anhand von Studien zeigt Promarca auf, welche Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren die Innovationsfähigkeit von Markenunternehmen steigern bzw. schwächen und welche Implikationen daraus für den Schweizer Markt abgeleitet werden können.
Das Leistungsangebot an die Mitglieder umfasst einen zweiwöchentlich erscheinenden Newsletter, die professionelle Beratung in Markenführung, Markenschutz und Handelsfragen, Ad-hoc-Informationen zu aktuellen Ereignissen, das jährliche Promarca-Forum - ein zweitägiger hochkarätiger Kongress in Interlaken zu zentralen Themen -, eine Jahresversammlung mit öffentlichem Teil, die Durchführung einer Lernreise für Mitgliedunternehmen sowie diverse Kurse.
Promarca Schweizerischer Markenartikelverband (Firmenporträt) | |
Artikel 'Promarca: Neue Website zeigt Schweizer Markenunternehmen und deren Leistungen au...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
20:32 Uhr
Xhaka im Hintergrund: Hier jubeln die Bayer-Stars über Titel »
20:12 Uhr
Bürgenstock-Hotelier: «Es soll eine Wohlfühlatmosphäre entstehen» »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
16:51 Uhr
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: