Galenos
HELPads

Presseportal Verbände & Vereine

Auf dem Presseportal Vereinsliste.ch finden Sie schnell neueste Firmen- und Produktenews des Schweizer Marktes.

Mit dem Newsletter-Abo Medienmitteilungen von Presseportal Verbände & Vereine bleiben Sie stets informiert. Jetzt gleich Ihren Gratis-Newsletter abonnieren.

Firmennews

swissuniversities warnt vor einem Medizin- und Forschungsverbot

Bern - Eine Annahme der Initiative für ein Verbot von Tier- und Menschenversuchen würde insbesondere die biomedizinische Forschung und neue medizinische Behandlungsmethoden verhindern. Auf dem Spiel stehen die hohe Qualität der Gesundheitsversorgung und die verantwortungsvolle Forschung in der Schweiz im Dienste der Bevölkerung und der Umwelt.

Der SNF lehnt die Initiative zum Tier- und Menschenversuchsverbot ab

Bern - Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) ist bestrebt, die Qualität der Forschung konsequent und kontinuierlich zu verbessern. Ein Verbot von Studien mit Tieren und Menschen würde die Möglichkeit, neues Wissen zu schaffen, massiv einschränken und den Forschungsstandort Schweiz empfindlich treffen.

ganzer Artikel lesen

Spendensammlung 2021: Die Winterhilfe unterstützt Menschen in der Schweiz, die an der Armutsgrenze leben

Zürich - Die Winterhilfe setzt sich seit 1936 für Menschen in der Schweiz ein, die von - oft unsichtbarer - Armut betroffen sind. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/2021 erhielten über 50'000 Personen Leistungen in Höhe von 7,5 Millionen Franken von der Winterhilfe.

HEV Schweiz: Ablehnung der Gletscher-Initiative und der Gegenvorschläge

Zürich - Die vorberatende Kommission des Nationalrats hat sich entschieden, der Volksinitiative "Für ein gesundes Klima" (Gletscher-Initiative) trotz des bestehenden Gegenvorschlags des Bundesrats einen eigenen indirekten Gegenvorschlag gegenüberzustellen. Der HEV Schweiz hat hierfür kein Verständnis.

ganzer Artikel lesen

SwissSkills: Drei junge Zürcher Berufs-Champions nehmen Kurs auf die WorldSkills 2022 in Shanghai

Bern - Das Schweizer Aufgebot für die WorldSkills 2022, die in exakt einem Jahr in Shanghai eröffnet werden, steht: 42 junge Berufs-Champions bereiten sich als Teil des SwissSkills National Teams in den nächsten 12 Monaten intensiv auf die Berufs-Weltmeisterschaften und den Vergleich mit den besten Fachkräften aus der ganzen Welt vor. Mit dabei sind auch Tim Oberli (Wiesendangen/Hotel- Reception) und die beiden Winterthurer Automatiker Silvan Wiedmer und Yunus Ruff, die im Wettkampf Industrie 4.0 antreten.

ganzer Artikel lesen

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?

Auf der Eingabemaske Newsmeldungen von Vereinsliste.ch erfassen Sie die entsprechenden Informationen. Aktuelle Meldungen von Vereinsliste.ch.

Denner Schweinshals XXL

digitale Kommunikation, Kommunikationskonzepte

Ärzte, Hausarztmedizin, Tropen- und Reisemedizin

Sport, Familienanlass, Bewegung