slipstopshoes.ch

Presseportal Verbände & Vereine

Auf dem Presseportal Vereinsliste.ch finden Sie schnell neueste Firmen- und Produktnews des Schweizer Marktes.

Mit dem Newsletter-Abo Medienmitteilungen von Presseportal Verbände & Vereine bleiben Sie stets informiert. Jetzt gleich Ihren Gratis-Newsletter abonnieren.

Newsticker

Avenir Suisse

26.07.24 - 08:24
Avenir Suisse

Subventionierte Landwirtschaft

ganzer Artikel lesen

Firmennews

Welttag des Gehirns - Gesundheit und Prävention

«Morgens haben alle eine Zahnbürste in der Hand…Die meisten zumindest. Alle wissen, dass man am Morgen die Zähne putzen muss. Es wird oft vernachlässigt, dass man täglich etwas für das Gehirn tun sollte», Zitat Prof. Dr. med. Claudio Bassetti, Leiter des Komitees Swiss Brain Health Plan.

Welttag des Gehirns - Gesundheit und Prävention

Der Tumor-Hacker - Vincent Zoete entwickelt IT-Tools für die Krebsbekämpfung.

Bern (ots) - Der Chemiker leitet zwei Gruppen an der Universität Lausanne und am Swiss Institute of Bioinformatics und prüft neue Wirkstoffe.

Der Tumor-Hacker - Vincent Zoete entwickelt IT-Too

Tierärztinnen und Tierärzte sollen Wildtiere endlich ohne Bewilligung behandeln können. Die aktuelle Revision der Jagdverordnung sieht vor, dass Tierärztinnen und Tierärzte künftig ohne Bewilligung erste Hilfe für ein verletztes Wildtier leisten dürfen. Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) ist erfreut, weil damit eine langjährige Forderung der Tierärzteschaft umgesetzt wird.

Tierärztinnen und Tierärzte sollen Wildtiere endli

Trinkwasser für 30 Franken pro Familie

Zürich/Hambela Wamena (ots) - In Äthiopien infizieren sich Kinder beim Trinken mit Amöben und Würmern. Im Bezirk Hambela Wamena kämpft die Schweizer Stiftung Menschen für Menschen für das Recht auf sauberes Wasser.

Trinkwasser für 30 Franken pro Familie

Biodiversitätsförderung ohne weiteren Verlust an Produktionsflächen

Die Biodiversität und ihr Zustand ist Thema von aktuellen Diskussionen. An einer Medienkonferenz auf dem Bauernbetrieb von Reto Pfister im aargauischen Bözen machte der Schweizer Bauernverband zusammen mit Fachleuten eine Analyse der Situation. Er beleuchtete das noch vorhandene Potential zur weiteren Förderung der biologischen Vielfalt in der Landwirtschaft ohne zusätzlichen Verlust an Flächen für die Lebensmittelproduktion. Fazit: Die Trendwende wurde vor 30 Jahren eingeläutet und zeigt Erfolge. Im Zentrum ...

Biodiversitätsförderung ohne weiteren Verlust an P

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?

Auf der Eingabemaske Newsmeldungen von Vereinsliste.ch erfassen Sie die entsprechenden Informationen. Aktuelle Meldungen von Vereinsliste.ch.

Hakle-Toilettenpapier oder -Feuchttücher

IP-SUISSE · Schweinshalssteak · mariniert