Galenos
HELPads

Presseportal Verbände & Vereine

Auf dem Presseportal Vereinsliste.ch finden Sie schnell neueste Firmen- und Produktenews des Schweizer Marktes.

Mit dem Newsletter-Abo Medienmitteilungen von Presseportal Verbände & Vereine bleiben Sie stets informiert. Jetzt gleich Ihren Gratis-Newsletter abonnieren.

Firmennews

Eingliedern statt ausschliessen: Gute berufliche Integration bei Invalidität lohnt sich - Neue Analyse von Avenir Suisse

Zürich - Die Bedeutung von Invalidität für die Systeme der sozialen Absicherung hat sich während der Coronakrise verschärft - insbesondere im Bereich der psychischen Erkrankungen. Eine neue Studie von Avenir Suisse mit exklusiven, vom Bundesamt für Sozialversicherungen zur Verfügung gestellten Zahlen zeigt auf, wie die (Wieder-) Eingliederung von Personen mit Behinderungen in den Kantonen optimiert werden kann. Davon profitieren nicht nur Erkrankte, sondern auch private und staatliche ...

autoschweiz: Nutzfahrzeugmarkt lässt Coronakrise weitgehend hinter sich

Bern - Der Nutzfahrzeugmarkt der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein ist im ersten Quartal 2021 um 13,1 Prozent gewachsen. Nach 9'462 Neuimmatrikulationen im Vorjahreszeitraum, stehen per Ende März 10'702 zu Buche - und damit sogar 228 mehr als in den ersten drei Monaten des Vor-Krisen-Jahres 2019. Wohnmobile profitieren weiterhin vom Trend zu individuellen Ferien während der Covid-Pandemie und sorgen bei den Personentransportfahrzeugen für einen Sprung von 31,6 Prozent.

Nagra plant zwei weitere Tiefbohrungen

Die Nagra startet im Sommer in der Gemeinde Rheinau in der Standortregion Zürich Nordost mit einer weiteren Tiefbohrung. Zudem bereitet sie eine zusätzliche Bohrung in der Standortregion Nördlich Lägern vor.

ganzer Artikel lesen

GastroSuisse - Parolen zu den Eidg. Volksabstimmungen vom 13. Juni 2021: Covid-19-Gesetz schafft Rechtssicherheit

Zürich - GastroSuisse stimmt dem Covid-19-Gesetz zu. Dieses schafft die gesetzlichen Grundlagen für die vom Gastgewerbe dringend benötigten Härtefallentschädigungen. Hingegen lehnt der Branchenverband die extremen Agrarinitiativen ab.

autoschweiz: Auto-Markt nach über einem Jahr wieder im Plus

Bern - Erstmals seit Beginn der Coronakrise ist der Auto-Markt der Schweiz und des Fürstentums Liechtensteins wieder gewachsen. Mit 25'236 erstmals in Verkehr gesetzten Personenwagen resultiert im März ein Plus zum Vorjahresmonat von 43,7 Prozent - das erste seit Dezember 2019.

ganzer Artikel lesen

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?

Auf der Eingabemaske Newsmeldungen von Vereinsliste.ch erfassen Sie die entsprechenden Informationen. Aktuelle Meldungen von Vereinsliste.ch.

Rindsentrecôte Black Angus

CHF 3.49 statt 6.99

Zwetschgen getrocknet aus Agen, Frankreich, 2 Packungen à 500 g

CHF 4.95 statt 9.90