Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz, verliehen. Ausgewählt werden die Nominationen und die Gewinner von einer zehnköpfigen Fachjury, die von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Wemf AG für Werbemediemforschung, präsidiert wird.
Die Nominierten Zu den Nominierten in der Kategorie Grossunternehmen gehören Kuoni (Repositionierung der Marken Kuoni und Helvetic), Six Multisolutions AG (Kampagne für Mobile Voucher), Volvo (Lancierungskampagne für Volvo XC 60) und Phonak (Kampagne der Stiftung „Hear he World“) sowie Service industriels de Genève (Lancierung der Marke „Eau de Genève“). In der Kategorie mittlere Unternehmen nominiert wurden: Erlebnis Schweiz, Nidau (Promotion für Firmenevents und Kundenanlässe) und Rugenbräu AG (Kampagne für Swiss Highland Single Malt Whiskey „Ice Label“). In der Kategorie kleine Unternehmen nominiert wurde: Freshbox AG (Kampagne für Frucht-Abo) und Natura Güggeli AG (Gesamtkonzept). In der Kategorie NPO: Stiftung Pro Kloster Einsiedeln (klosterplatz.com - Kampagne zur Sanierung des Klosterplatzes), Schweiz Tourismus (Aktion „Felsenputzer“), Heks (Kampagne „Hilfe schenken“).
Der Oscar der Marketer „Die Marketing-Trophy ist der Oscar der Schweizer Marketer“, sagt Uwe Tännler, Präsident von Swiss Marketing und OK-Präsident des Schweizerischen Marketing- Tags im KKL Luzern. „Unternehmen profitieren vom Gewinn dieser Auszeichnung und können den Award für ihr eigenes Marketing einsetzen.“
David H. Gilmore im KKL Luzern Der von Swiss Marketing veranstaltete Schweizerische Marketing-Tag 2010 findet am 9. März 2010 im KKL Luzern statt. Das Thema heisst „Hauptsache Emotionen? Das gefühlte Marketing“. Keynote-Speaker sind der US-Bestsellerautor David H. Gilmore, Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro und David Bosshart, Leiter des Gottlieb-Duttweiler- Instituts (GDI) in Rüschlikon.
Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen. Swiss Marketing organisiert ausserdem die Berufs- und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf und ist Träger des Schweizerischen Marketing-Tages mit Verleihung der Marketing-Trophy.
Swiss Marketing (SMC) (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die besten Schweizer Marketingkampagnen sind nominiert...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
02:30 Uhr
Usyk schlägt Fury und schreibt Box-Geschichte »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: