News Abo

SBV: Mit Christmas Songs helfen

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV)

16.11.2009, Weihnachtsstimmung mit weltbekannten Songs verbreitet der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV mit seiner neuen Benefiz-CD. Zu hören sind Weltstars wie Ray Charles, Louis Armstrong oder Mahalia Jackson.

Mit weltbekannten Melodien stimmt der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Ray Charles, Frank Sinatra, Mahalia Jackson, Louis Armstrong und weitere berühmte Interpreten präsentieren auf der neuen Benefiz-CD die beliebten Weihnachtsklassiker wie "White Christmas", "Silent Night" oder "Here comes Santa Claus".

Es ist eine Musik, die Menschen über alle Behinderungen hinweg verbindet, und damit auch ein Aufruf zur Solidarität mit den blinden und sehbehinderten Menschen in der ganzen Schweiz. Ihnen kommt der Erlös der Weihnachtsaktion zugute. Sie brauchen Hilfe für ein selbständiges Leben im Alltag und für die berufliche und soziale Integration. Mit Beratung, Kursen und dem Einsatz technischer Hilfsmittel soll ihnen das Leben mit ihrer Behinderung erleichtert werden.

Ein starker Rückhalt und solidarische Mitmenschen sind für alle blinden und sehbehinderten Menschen wichtig. Viele von ihnen sind auch auf die Fachleute des SBV angewiesen, besonders, wenn sie durch einen Unfall oder eine plötzliche Augenerkrankung ihr Augenlicht teilweise oder ganz verlieren. Der SBV ist die grösste Selbsthilfeorganisation für Blinde und Sehbehinderte in der Schweiz. Er unterstützt Betroffene professionell, rasch und unbürokratisch.

Über Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV):

Der Schweizerischer Blinden und Sehbehindertenverband SBV ist die Selbsthilfeorganisation mit über 4500 blinden- und sehbehinderten Mitgliedern in 16 Sektionen. Die ehrenamtliche Selbsthilfetätigkeit der Sektionen ergänzt er mit einem flächendeckenden, professionellen Dienstleistungsangebot.

--- Ende Artikel / Pressemitteilung SBV: Mit Christmas Songs helfen ---

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV) (Firmenporträt)

Artikel 'SBV: Mit Christmas Songs helfen...' auf Swiss-Press.com