Gemeinsam mit Vertreter:innen von vier weiteren Schweizer Hilfswerken demonstrieren Mitarbeitende von SOS-Kinderdorf am 8. Oktober 2025 vor dem Bundeshaus.
SOS-Kinderdorf weist auf die Verpflichtungen der Schweiz als Unterzeichnerin der UNO-Kinderrechtskonvention hin (1997 von der Schweiz ratifiziert).
Das Schweigen der Schweiz ist eine Duldung von Verbrechen gegen Tausende von Kindern.
Medienkontakt:
Marc Kempe
Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz
Tel.: 031 979 60 73 / 078 820 79 25
E-
Mail:
Weitere Informationen
unter:
SOS-Kinderdorf gibt in über 135 Ländern Kindern in Not ein liebevolles Zuhause und schützt gefährdete Kinder vor dem Verlust ihrer Familie. Armut, Gewalt und Ungerechtigkeit treffen Kinder meist am schwersten.
Seit über 60 Jahren arbeiten wir deshalb mit verschiedenen Partnern zusammen, um Familien bei der Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen oder eine alternative Betreuung in einer liebevollen familiären Umgebung anzubieten, beispielsweise in einer SOS Kinderdorf-Familie.
Unser Handeln orientiert sich stets am Interesse des Kindes, und für jedes Kind in unserer Obhut gibt es einen individuellen Entwicklungsplan. Wir konzentrieren uns auf die Betreuung, Gesundheit und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.
Wir bieten langfristig praktische Unterstützung an, damit Kinder und Jugendliche beständige Beziehungen aufbauen und die künftigen Herausforderungen des Lebens meistern können. Dadurch werden gleichzeitig die Gemeinden und die gesamte Gesellschaft gestärkt.
Wir setzen uns bei Regierungen und internationalen Organisationen für Kinder ein, um Verletzungen ihrer Rechte aufzuzeigen und zu unterbinden sowie ihre Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Dafür brauchen wir die Unterstützung von Partnern und Spendern, um so vielen Kindern wie möglich ein liebevolles Zuhause und eine zweite Chance auf eine glückliche Kindheit geben zu können.
| Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Hilfswerke an Bundesrat: Zwei Jahre Krieg in Gaza sind zwei Jahre zuviel...' auf Swiss-Press.com |
Historischer Twerenbold-Abend in der Mailänder Scala
Twerenbold Reisen AG, 31.10.2025Lancierung des «reUse Wednesday» in Bern: Wöchentlicher Aktionstag für Mehrweglösungen
reCIRCLE, 31.10.2025Zahnpflege kennt keine Ferien: so bleibt dein Lächeln auch unterwegs makellos
Procter & Gamble International Operations SA, 31.10.2025
20:02 Uhr
Trotz Sions Tor des Jahres: Thuner Siegesserie geht weiter »
20:02 Uhr
Kult-Glace aus den USA: Ben Cohen ist der letzte Hippie des ... »
19:22 Uhr
Strasse stundenlang gesperrt: Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand ... »
15:11 Uhr
Vorwurf Steuerhinterziehung – Campari-Aktien für 1.3 Milliarden ... »
12:51 Uhr
Trotz Handelskriegen: Die APEC-Staaten setzten auf «eine ... »
19 Crimes Mid-Strength Chardonnay
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Abtei Ringelblumen Salbe
CHF 5.45 statt 10.95
Coop
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 6.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'805'983