Beim diesjährigen Sport.Tourismus.Forum werden in den Olma-Messen die neuesten Trends und nachhaltige Strategien aus der Sport-Reise-Branche vorgestellt. 20 Top-Speaker und Fachleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren die aktuellen Entwicklungen im Sporttourismus, geben Praxis-Tipps und gewähren Einblicke in ihre Destinations-Konzepte. Bereits am Vortag ab 14 Uhr wird der Workshop "So findet Tourismus Sponsoren" angeboten mit anschießendem Get-Together auf Auftakt für das Forum.
Beim Kongress werden Themen wie Besucherlenkung, Erlebnisraumkonzepte, AI-Potentiale für Marken und KI-Systeme im Tourismus diskutiert. Welchen Sportcontent nutzen die Destinationen aktuell? Wie sehen personalisierte Empfehlungen von individuell zugeschnittenen Sportreisen aus? Welche Strategien werden 2024 zum Erfolg führen? Beim Sport.Tourismus.Forum werden Fragen wie diese beantwortet und Best- Cases vorgestellt.
Gäste bevorzugen Sport-Events statt Imagekampagnen
Ein zentrales Thema ist in diesem Jahr die Hyperpersonalisierung bei der Bewerbung von Destinationen. Im Zuge einer Studie hat Professor Pietro Beritelli von der Universität St.Gallen herausgefunden, dass Touristen bei der Wahl ihres Reiseziels auch sehr stark von Sport-Events und Empfehlungen von Verwandten und Freunden beeinflusst werden. Trotzdem setzen viele Touristiker weiterhin auf Imagewerbung oder Promi-Influencer. Sind Mikro-Influencer vielleicht mittlerweile wesentlich effektiver als breit angelegte Image-Kampagnen?
Sportevents und Sport- Kampagnen, ein Marktüberblick
Von der Deutschland-Tour bis zur Biathlon-WM: Zahlreiche Event-Strategien und Werbekampagnen rund um Sporttourismus stehen beim Kongress auf dem Prüfstand. Ziel ist es, den Besuchern aktuelle Trends sowie Case-Studies für die eigene Arbeit an die Hand zu geben.
Neue smarte Ansätze und AI-Potentiale
Ein weiteres Beispiel ist das Wanderparadies Stoos in der Schweiz. Dort hat man die Besucherlenkung mit Erlebnischarakter und ein ausgeklügeltes Erlebnisraumkonzept realisieren können. Die Besonderheit des Leitsystems wird am Forum vorgestellt.
Und gemeinsam mit Florian Müller von der Software Brauerei betreten die Teilnehmer Neuland. Unter dem Titel "AI-Potentiale für Marken" wird Müller eine KI-basierte Lösung für die Tourismusbranche präsentieren.
Börse für neue Ideen und Austausch
Das Sport.Tourismus.Forum hat neben den genannten Themen noch viele interessante Vorträge im Programm. Es ist die Börse für neue Ideen und den Austausch zwischen Sportorganisationen und Touristikern. Das Forum richtet sich an Vertreter vom Tourismus, Sportvereinen und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern und Sportveranstalter aus D-A-CH Raum und darüber hinaus.
Anmeldung unter:
Pressekontakt:
ESB Marketing Netzwerk
Tel: +41 71 223 78 82
Das SPORT.TOURISMUS.FORUM ist die Börse für neue Ideen, den Austausch zwischen Sportorganisationen und Touristikern. Es richtet sich an Vertreter vom Tourismus, Sportvereinen und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern und Sportveranstalter aus dem ganzen D-A-CH Raum und darüber hinaus.
Das ESB Marketing Netzwerk ist die führende Business-Plattform im deutschsprachigen Raum für Entscheider aus den Bereichen Sport, Entertainment und Marketing. Den ESB Partnern bieten wir auf Basis einer Jahresmitgliedschaft relevantes Know-how, hochwertige Kontakte und attraktive Kommunikationsleistungen.
Sport.Tourismus.Forum (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sport und Reisen: St.Gallen zeigt die Zukunftstrends...' auf Swiss-Press.com |
Arzneimittelüberprüfung 2024 - Einsparungen von 90 Millionen
Bundesamt für Gesundheit BAG, 31.10.2024Entlassungen bei der Zehnder Group AG
Angestellte Schweiz, 31.10.2024Nutzung der biologischen Vielfalt zur Anpassung an Klimawandel: eine Erfindung von Monsanto
Swissaid, 31.10.2024
22:22 Uhr
Patzer von Lugano: GC-Captain feuert sein Team mit den Fans an »
21:52 Uhr
Hunderte Personen vorübergehend auf Jungfraujoch gestrandet »
21:42 Uhr
Tiefpreise im Detailhandel: Marketingprofis fürchten um das ... »
19:52 Uhr
Schwarz Digits und Deutsche Bahn stellen DataHub Europe vor »
18:11 Uhr
Zwei Schweizer Anwälte im Fadenkreuz der US-Regierung: Der ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
19 Crimes Red Wine California – Snoop Dog
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'066'642