SSO: Das neue Portal für Zahnmedizin in der Schweiz

Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

05.11.2021, Bern - Seit heute präsentiert sich die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO online mit einer neuen Webseite. Die SSO bietet dort verlässliche Informationen zu Zahnbehandlungen und Prophylaxe. Die Seite enthält auch eine Funktion für die Suche eines Zahnarztes.

Mit der neuen Website spricht die SSO Fachpersonen wie Laienpublikum gleichermassen an und liefert Gesundheitsinformationen aus erster Hand: sso.ch klärt Patientinnen und Patienten über Mundgesundheit, Zahnerkrankungen sowie Prophylaxe auf. Eine Zahnarztsuche erleichtert die Suche nach dem passenden SSO-Zahnarzt. Und wenn es eilt, ist der Notfallzahnarzt, der für die Region zuständig ist, rasch gefunden. Zahnärztinnen und Zahnärzten bietet die Webseite wiederum relevante Informationen rund um Fortbildung, Weiterbildung und Praxisführung.

sso.ch ist eine Informationsplattform, die auch aktuelle Themen aufgreift. Der Blog "SSO Wissen" informiert sowohl Patienten als auch Zahnärzte über Trends in Zahngesundheit, Prävention, Praxisführung oder Ernährung. Diese Beiträge werden in Zusammenarbeit mit Zahnmedizinern an Schweizer Universitäten erstellt. sso.ch ist also einen regelmässigen Besuch wert.

"Die neue Webseite lebt die Werte der SSO: Wir wollen zugänglicher und moderner werden. Patienten sollen wissen, welche Vorteile sie bei einem SSO-Zahnarzt haben. Und unsere Mitglieder sollen spüren, dass die SSO sie als verlässlicher Partner durch alle Phasen des Berufslebens begleitet", erklärt SSO-Präsident Dr. med. dent. Jean-Philippe Haesler.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:

Marco Tackenberg
Leiter Kommunikation

marco.tackenberg@sso.ch

Über Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO:

Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO ist gemäss ihren Leitlinien die Berufs- und Standesorganisation der in der Schweiz tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie die allgemeine wissenschaftliche Gesellschaft für Zahnmedizin in der Schweiz.

Als legitime Vertreterin der schweizerischen Zahnärzteschaft sorgt sie dafür, dass ihre Mitglieder die berufsethischen Verpflichtungen gemäss Profil, Statuten und Standesordnung erfüllen.

--- Ende Artikel / Pressemitteilung SSO: Das neue Portal für Zahnmedizin in der Schweiz ---

Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO (Firmenporträt)

Artikel 'SSO: Das neue Portal für Zahnmedizin in der Schweiz...' auf Swiss-Press.com

Crocs Classic Clog Sandalen