Mit "Rethink Everyday" widmet sich Manor seit Jahren der Aufgabe, die Verarbeitungsketten zu überprüfen und diese entsprechend den internen Richtlinien im Sinne der Nachhaltigkeit zu optimieren. Basierend auf anerkannten internationalen Standards kennzeichnet "Rethink Everyday" Produkte, die diese Anforderungen erfüllen und aus nachhaltigeren Materialien hergestellt werden. Darunter fallen u.a. auch Bio-Baumwolle, die von GOTS (Global Organic Textile Standard (GOTS) validiert wurde.
Manor erweitert dieses Engagement neu über eine Partnerschaft mit
MYBLUEPLANET. Während zwei Wochen - vom 18. bis 31. Oktober - spendet Manor CHF 1.- pro
Einkauf eines "Rethink Everyday"-Produkts oder eines Manor-Bio-Lebensmittelprodukts an die
Klimaschutzbewegung. Dies gilt für alle Einkäufe stationär in den Manor Warenhäusern und Manor
Food Supermärkten sowie online über
"Für Manor ist das Thema Nachhaltigkeit zentral. Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns mit seiner Expertise und Erfahrung bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs zur Seite stehen kann. Mit MYBLUEPLANET waren wir sehr schnell auf der gleichen Wellenlänge und freuen uns über die Partnerschaft. Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden noch stärker für das Thema Nachhaltigkeit und das entsprechende Angebot bei Manor sensibilisieren. Die Kooperation mit MYBLUEPLANET im Rahmen unseres Standards "Rethink Everyday" ist ein weiteres Element in unserer Strategie, um diesen Prozess voranzutreiben. Es geht darum, über viele kleine Schritte grössere Veränderungen zu bewirken", so Jennifer Frame, Brand Director bei Manor und Mitinitiantin des Projekts.
Der von Manor gespendete Betrag anlässlich der schweizweiten zweiwöchigen "Rethink Everyday" -Offensive fliesst vollumfänglich in Projekte der Klimaschutzbewegung MYBLUEPLANET. "Die Partnerschaft mit Manor zeigt die wachsende Relevanz von gemeinsamen Aktionen mit Akteuren aus dem Detailhandel unter Einbezug von Konsumentinnen und Konsumenten. Es freut uns, dass Manor mit uns als Partner diesen Weg geht und unsere Vision eines zukunftsfähigen, klimafreundlichen Planeten teilt. Wir sind überzeugt, dass auch kleine Entscheidungen beim Einkaufen mittel- und langfristig eine grosse Wirkung haben", so Daniel Lüscher, Gründer und Vereinspräsident von MYBLUEPLANET.
Über Manor
Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz heisst ihre Kundinnen und Kunden an den attraktivsten Orten des Landes willkommen und trägt damit zur Belebung der Schweizer Städte bei. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen eine Omnichannel-Strategie (Nutzung und Verknüpfung von stationären Standorten und Onlineshop) und betreibt zudem einen Online-Marktplatz für ausgewählte Lieferanten und Markenpartner auf manor.ch. Das in allen Landesteilen vertretene Unternehmen beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende und bildet aktuell 260 Lernende aus. Zur Manor Gruppe gehören 59 Manor Warenhäuser, 28 Manor Food Supermärkte und 27 Manora Restaurants. Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 2'800 Lieferanten aus der ganzen Welt. Davon sind etwa 700 lokale Produzenten, die saisonale Produkte in die Manor Food Märkte liefern.
Pressekontakt:
MYBLUEPLANET
Daniel Lüscher
Vereinspräsident
Tel. +41 79 303 02 17
Manor AG
Corporate Communications
Rebgasse 34
4005 Basel
E-Mail:
MYBLUEPLANET ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich für konkreten Klimaschutz in der Schweiz einsetzt. Als führende Klimaschutzorganisation entwickeln wir innovative Projekte, die es unseren Partnern – Individuen, Unternehmen, Schulen und Gemeinden – ermöglichen, Treibhausgasemissionen in ihrem Einflussbereich zu reduzieren.
Unsere Stärke und Motivation beruht auf unserer Agilität in der Entwicklung neuer Aktivitäten und deren Etablierung mit dem Ziel, die Schweiz auf dem Weg zu Netto-Null zu begleiten. Dabei messen wir der Digitalisierung unserer Organisation und unserer Aktivitäten eine hohe Bedeutung bei.
myblueplanet (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nachhaltig einkaufen: Manor und MYBLUEPLANET gehen Partnerschaft ein...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
17:42 Uhr
Schawinski kritisiert Yaël Meier – jetzt schiesst sie zurück »
17:31 Uhr
«Es wäre ein politisches Konzert gewesen» »
17:01 Uhr
Die Kasse des Kremls klemmt: Der russische Staatskonzern Gazprom ... »
16:51 Uhr
Signa-Pleite sorgt für rote Zahlen: Wegen Kredit an René Benko – ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen
Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit
tpa, Travel Professional Association
Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee
Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste
PostFinance, Events, Eishockey
Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung
entreprise de Construction
Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: