Von Bern über Berlin und Wien bis London und New York begeistert die "Belper Knolle" Feinschmeckerinnen und Feinschmecker. Die Knolle ist eigentlich ein Frischkäse, der im Käsekeller eingelagert, dann vergessen und schliesslich als steinharter "Schweizer Trüffel" wiedergefunden wurde. Heute ist sie das bekannteste Produkt aus Peter Glausers Käserei und wird von seinem Verwandten Mike Glauser vermarktet. Mit seiner Firma Jumi bringt dieser nicht nur die "Belper Knolle" unter die Leute, sondern mit eigenen Käse-Kreationen wie "Blaus Hirni", "Pixel" oder "Mürgu" auch eine grosse Portion Witz auf den Käsemarkt.
Nik Eugster, Präsident der BPRG: "Qualität und Authentizität charakterisieren Schweizer Käse seit jeher. Die Glausers gehen einen Schritt weiter. Mit Kreativität, Mut und Humor stellen sie ihren Käse her. Und so vermarkten sie ihn auch. Wir freuen uns, sie dafür mit dem 10. Berner Kommunikationspreis auszuzeichnen."
Die BPRG vergibt jedes Jahr den Kommunikationspreis an eine Persönlichkeit, die ohne entsprechende Fachausbildung aussergewöhnliche kommunikative Leistungen erbringt. Der Preisträger oder die Preisträgerin stellt das kommunikative Können im Talk mit Sonja Hasler unter Beweis und erhält ein eigens angefertigtes Werk, das in diesem Jahr vom Berner Illustrator Boris Pilleri gestaltet wurde.
Bisherige Preisträgerinnen und Preisträger:
2019 Livia Anne Richard, Theaterautorin und Regisseurin
2018 Andrea Staudacher, Ereignis-Designerin Future Food Lab
2017 André Lüthi, CEO Globetrotter Group
2016 Prof. Dr. Thomas Stocker, Klimaforscher Universität Bern
2015 Mujinga Kambundji, Leichtathletin
2014 Hans Zurbrügg, Gründer und Präsident Int. Jazzfestival Bern
2013 Francis Foss Pauchard, Olmo-Gründer
2012 Bernd Schildger, Tierparkdirektor
2011 Steff la Cheffe, Beatboxerin und Rapperin
Pressekontakt:
Nik Eugster, Präsident
der Berner Public Relations Gesellschaft
BPRG, Tel. 079 294 03 34, E-Mail:
Die BPRG ist der Berufsverband der Public Relations Fachleute aus dem Raum Bern, Freiburg und Solothurn. Über 420 aktive Mitglieder pflegen den Erfahrungsaustausch unter Kommunikationsprofis.
Ob Politik, Wirtschaft, Bildung, Dienstleistung oder Kultur: Der Kommunikationsstandort Bern gewinnt laufend an Bedeutung. Umso wichtiger ist der Erfahrungsaustausch unter Fachleuten.
Die BPRG ist die zweitgrösste Regionalgesellschaft des nationalen Dachverbandes pr suisse.
BPRG - Public Relations Gesellschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'BPRG: Peter Glauser und Mike Glauser erhalten den Berner Kommunikationspreis 202...' auf Swiss-Press.com |
Die Lage auf dem Arbeitsmarkt April 2025 - Staatssekretariat für Wirtschaft
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 06.05.2025Weniger Kinder, mehr Zukunft: Wie Familienplanung gelingen kann
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 06.05.2025All-Terrain-Reifen im Test: Leistungsunterschiede zwischen Strasse und Offroad
Touring Club Suisse (TCS), 06.05.2025
01:50 Uhr
USA und China planen Gespräche in der Schweiz zu Zöllen »
23:42 Uhr
Auch dank Unfassbar-Sommer: Inter steht im Champions-League-Final »
22:22 Uhr
Rösti: Baldiger Entscheid über Regulierung von Online-Plattformen »
17:21 Uhr
Gründer der Signa-Gruppe: René Benko bleibt in Untersuchungshaft »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'072'845