News Abo

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV)

20.11.2012, Der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenver¬band (SBV) hat eine neue Benefiz-CD mit zwölf sorgfältig ausgewählten Weihnachts¬liedern internationaler Künstler veröffentlicht. Der Erlös kommt blinden und sehbehinderten Menschen in der ganzen Schweiz zugute. Die CD kann ab sofort beim SBV bestellt werden.

Auch dieses Jahr veröffentlicht der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenver¬band zur Adventszeit wieder eine Benefiz-CD. Zwölf klassische Weihnachtslie¬der interna¬tionaler Künstler, etwa Elvis Presleys "Silent Night, Holy Night" oder Dean Martins "Rudolph, The Red-Nosed Reindeer", verbreiten eine festli¬che Stimmung.

Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass 325‘000 blinde oder sehbehinderte Perso¬nen in der Schweiz leben. Der Erlös der CDs kommt diesen Menschen zugute.

Professionelle Beratung, Unterstützung bei der Integration ins Erwerbsleben oder die Finanzierung von technischen Hilfsmitteln stellen sicher, dass blinde oder sehbehin¬derte Menschen ihren be¬ruflichen und privaten Alltag besser meistern können. Damit der SBV sein Angebot gewähr¬leisten kann, ist die Organisation auf Spenden angewie¬sen.

Die Benefiz-CD "Weisse Weihnachten 2 – Die schönsten Melodien" kann direkt beim Schwei¬zerischen Blinden- und Sehbehindertenverband bestellt werden:

Tel.: 031 390 88 00, E-Mail: info@sbv-fsa.ch

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband SBV Markus Jenny Tel. 031 390 88 16 E-Mail: markus.jenny@sbv-fsa.ch

Über Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV):

Der Schweizerischer Blinden und Sehbehindertenverband SBV ist die Selbsthilfeorganisation mit über 4500 blinden- und sehbehinderten Mitgliedern in 16 Sektionen. Die ehrenamtliche Selbsthilfetätigkeit der Sektionen ergänzt er mit einem flächendeckenden, professionellen Dienstleistungsangebot.

--- Ende Artikel / Pressemitteilung SBV: Die schönsten Weihnachtslieder zu Gunsten von blinden und sehbehinderten Menschen ---

Schweizerischer Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV) (Firmenporträt)

Artikel 'SBV: Die schönsten Weihnachtslieder zu Gunsten von blinden und sehbehinderten Me...' auf Swiss-Press.com