Promoswiss hebt mit seiner jährlichen Verleihung spezielle Leistungen hervor und setzt einen originellen Akzent für die Werbeartikel-Branche. Drei Trophäen in Gold, Silber sowie Bronze gingen im Schweizerhof Luzern an die drei «Werbeartikel des Jahres» und je einen Award gab es in den Kategorien «Design», «Innovation» und «Kampagne des Jahres» zu gewinnen.
Die Gewinnerinnen und Gewinner (v.l.o.n.r.u.): Hans-Georg Nientiedt von Herzog Products, Simone Brodmann von Troika, Claudia Böhler und Walter Kretz von Faber Castell, Kai-Uwe Neth und Ralph Schäflein von DNS Design, Adrian Schmidhäusler von LiteXpress und Beat Nolze von Cadolino by comTeam AG.
Malkasten verdient ersten Platz
Der goldene PromoFritz ging an Faber Castell für einen vielseitigen Malkasten «Connector». Zwölf leuchtende Farben ermöglichen durch Mischung im transparenten Deckel ein kreatives Schaffen. Design, Innovation und Kreativität wurden mit der höchsten Punktzahl bewertet. Mitunter auch darum, weil die Farbfelder je nach Geschmack neu kombiniert werden können.
PromoFritz-Award in Gold, Silber und Bronze.
Silber für Schlüsselanhänger in App-Form
Der «App Keyring», ein Schlüsselanhänger im trendigen App-Look, erhielt von der sechsköpfigen Jury die silberne Auszeichnung. Dieses zukunftsträchtige Werbegeschenk aus der Troika Design Werkstatt eignet sich besonders für Firmen im ICT-Bereich, um bei Kunden und Partnern auf ihre virtuellen Angebote aufmerksam zu machen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Bronze für USB-Stick
Elegant und praktisch zugleich ist der «USB Concept» der Herzog Products GmbH. Wie der Name schon andeutet, enthält er einen USB-Stick. Speziell ist sein von Kunststoff ummanteltes Plexiglasrohr, welches mit diversen Kleinstgegenständen, wie Kaffeebohnen, Zündhölzern oder Gewürzen, gefüllt wird. Dadurch wirkt er sehr ästhetisch. Der Werbeartikel dient zugleich als Design-Schlüsselring.
Trinkbecher mit bestem Design gekürt
Einen originellen Akzent punkto Design setzte LiteXpress Schweiz GmbH mit ihrem Isosteel Colorline 0.4 Liter Trinkbecher. Er ist durch seine Quickstop-Ausgiesstaste mit einer Hand bedienbar. Die Innenseite ist aus Edelstahl; sein Äusseres besteht aus schwarz- transparentem Kunststoff mit Anti-Rutsch-Boden.
Werbeband ist Innovations-Sieger
Das Kombiband von DNS Design verbindet geschickt und innovativ Dinge, die zusammen gehören. Je nach Länge und -breite umschliesst es dank integriertem Gummiband ganz einfach den einen Gegenstand, während die seitliche, ebenfalls elastische Schlaufe das zweite Produkt festhält. Auf diese Art wird beispielsweise ein Stift an einer Broschüre festgebunden. Ab 250 Stück sind Farbe, Länge und Breite frei wählbar.
Fussball und Zauberwürfel: Kampagne des Jahres
In der Kategorie «Kampagne des Jahres» verdiente sich die Cadolino by comTeam AG aus Schlieren den PromoFritz-Award. Das Mitglied von Promoswiss entwickelte für das Biotechnologieunternehmen Bachem AG einen Fussball und einen Zauberwürfel, mit denen Aminosäuren spielerisch präsentiert werden.
Rahmen der PromoFritz-Verleihung: PSF Forum, die Schweizerische Fachmesse für Werbeartikel.
PromoFritz-Award stiess auf reges Interesse
30 Anwärter kämpften um die Anerkennung ihrer Produkte. Die Beurteilung übernahm eine unabhängige Fachjury mit sechs Vertretern aus Marketing, Werbung, der Medienbranche und dem Werbeartikelumfeld. Sie bewertete die Eingaben nach den Kriterien Originalität, Neuartigkeit, Umsetzung der Werbebotschaft, kommunikative Nachhaltigkeit, Funktionalität und Gebrauchswert.
Medienkontakt:
Für Rückfragen und ergänzende Auskünfte steht Ihnen Marcel Spiess, Präsident von
Promoswiss, Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie, gerne zur Verfügung:
Telefon 079 601 50 60, marcel.spiess@promoswiss.ch, www.promoswiss.ch
Der Branchenverband Promoswiss vertritt die Interessen der Schweizer Händler und Hersteller von Werbeartikeln. Über gezielte Massnahmen fördert er den Einsatz von Werbe- und Promotionsartikeln, bietet Weiterbildungen an und sorgt für Qualität in der Beratung und beim Angebot der Werbeartikelindustrie. Hierfür steht auch das Promoswiss-Gütesiegel. Als Branchenplattform bietet der Verband seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich gegenseitig zu vernetzen.
Promoswiss-Verband (Firmenporträt) | |
Artikel 'PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
15:12 Uhr
Rega rettet zwei italienische Bergsteiger aus Eigernordwand »
14:41 Uhr
Idyllisch, aber trügerisch: der Weg zur Taminaschlucht »
14:11 Uhr
Ricoh-Studie: Im europäischen Wettbewerb um die höchste ... »
09:31 Uhr
Geldberater zu Anlagerisiken: Wer einen hohen Aktienanteil hält, ... »
08:22 Uhr
Geopolitische Spannungen befeuern Interesse an Neuseelands ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'051'642