In wenigen Tagen (3.3.) wird Sven Riederer in Katar erstmals mit dem Erdgas-Logo zum ersten Weltcup- Wettkampf starten. Wichtigstes Ereignis der diesjährigen Saison wird zweifellos die Weltmeisterschaft in Lausanne sein. Vorläufiger Höhepunkt des nächstens 25jährigen Profi-Sportlers war der Gewinn der Bronce-Medaille am 26. August 2004 in Athen. Eine Woche nach dem sehr guten 3. Rang an der EM in Lausanne konnte Sven Riederer letztes Jahr seine Position als Nummer 1 bei nationalen Wettkämpfen mit dem Gewinn des Schweizer-Meister-Titels in Genf bestätigen. Ein Sturz mit dem Rad an der Weltmeisterschaft in Japan im September 2005 zwang dann Riederer zu einer Trainingspause.
Sponsoring für Triathlon und Leichtathletik
Erdgas ist bereits Hauptsponsor des Triathlon-Verbands (tri suisse) und unterstützt nun zusätzlich auch einen der erfolgsversprechenden Sportler individuell. Dieses neue Engagement ist eine wichtige, langfristige und nahe liegende Ergänzung zum bisherigen Triathlon- und Leichtathletik- Sponsoring und bringt für alle Partner entsprechende Synergien. Triathlon und Leichtathletik verfügen über ein attraktives Image und sind breit beachtete und entsprechend präsente Sportarten.
Erdgas ist umweltschonende Energie
Erdgas ist ein natürlicher, umweltschonender Energieträger (CH4) und trägt dazu bei, dass das Klima besser wird. Erdgas wird durch Bohrlöcher aus der Erde gefördert und durch ein unterirdisches Leitungssystem direkt zum Kunden transportiert. Mit Erdgas kann man heizen, Wasser erwärmen, kochen, grillieren, kühlen, Strom produzieren und sogar Auto fahren. In der Schweiz sind rund 800 Gemeinden ans Erdgas-Netz angeschlossen. Der Anteil von Erdgas am gesamten Energie- Verbrauch der Schweiz beläuft sich auf über 12 Prozent. Daniel Bächtold Mediensprecher VSG 044 288 32 62
Zürich, 28. Februar 2006
Der Verband der Schweizerischen Gasindustrie VSG vertritt national und international die branchen- und energiepolitischen Interessen der Schweizer Gaswirtschaft.
Im 1920 gegründeten Verband sind rund 90 Gasversorgungsunternehmen zusammengeschlossen, die sich mehrheitlich in öffentlicher Hand befinden. Der VSG unterstützt seine Mitglieder in den Bereichen Politik, Marketing, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit.
Der Verband hat seinen Sitz in Zürich und verfügt über eine Niederlassung in Lausanne.
Genossenschaft VSG ASIG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Erdgas unterstützt Triathlet Sven Riederer...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
03:50 Uhr
USA lassen Schweizerin nicht einreisen - Bund protestiert »
22:02 Uhr
Igel brauchen mehr als Sympathie: Guter Lebensraum wird rar »
21:52 Uhr
INTERVIEW - Zollstreit zwischen Peking und Washington: «Das wird ... »
16:11 Uhr
Oft ignorierte Ausbildung: Dringend gesucht: ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'108'038