Google Maps für Krebsliga beider Basel, Basel ist noch nicht frei­geschaltet.

Krebsliga beider Basel, Petersplatz 12

Firmen­profil Krebsliga beider Basel im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Krebsliga beider Basel
Petersplatz 12
4051 Basel BS
Fax: 061 319 99 89

Teilen Sie Krebsliga beider Basel via Facebook    Teilen Sie Krebsliga beider Basel via Twitter    Teilen Sie Krebsliga beider Basel via E-Mail

Krebsliga beider Basel für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Krebsliga beider Basel bewerten

Was Kunden über Krebsliga beider Basel sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Krebsliga beider Basel

Firmenmonitor

Leben mit Krebs, Prävention, Forschung

In der Schweiz erkranken jährlich über 37'000 Menschen neu an Krebs. Krebs kann jeden von uns treffen. Krebs geht uns alle an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind sowie an Angehörige und Hinterbliebene in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

Forschungsförderung Die Krebsliga beider Basel unterstützt die Krebsforschungsprojekte in der Region Basel mit jährlich rund CHF 250 000 bis CHF 500 000. Im Vordergrund stehen Projekte der Universität Basel. Der Forschungsstandort Basel ist international ausgewiesen und verfügt über einen ausgezeichneten Ruf.

Beratung für Krebsbetroffene, Angehörige und Hinterbliebene Wir beraten Krebsbetroffene, Angehörige und Hinterbliebene unentgeltlich. Im Vordergrund stehen soziale und finanzielle Aspekte sowie Fragen zur Sozialversicherung. Wir leisten finanzielle Unterstützung in Notsituationen. Diese Beiträge müssen nicht zurückerstattet werden. Das Krebstelefon der Krebsliga Schweiz bildet eine wichtige Ergänzung unseres Angebots.

Gruppen und Kurse Unser Gruppen- und Kursangebot bietet Betroffenen, Angehörigen und Hinterbliebenen die Möglichkeit, sich mit der Krankheit, der Alltagsbewältigung und neuen Perspektiven auseinanderzusetzen. Dazu gehören auch geleitete Gesprächsgruppen.

Prävention Wir verstärken die Präventionskampagnen der Krebsliga Schweiz. Informationskampagnen zu Hautkrebs und zu Brustkrebs bilden die Schwerpunkte. In der Tabakprävention arbeitet die Krebsliga beider Basel eng mit der Lungenliga beider Basel zusammen.

Die Krebsliga beider Basel als Organisation Der Verein mit Sitz in Basel zählt rund 3000 Mitglieder und besteht seit über 50 Jahren. Die Beratungsstellen befinden sich in Basel und in Liestal. Zwölf Mitarbeitende erbringen den Grossteil der Dienstleistungen. Die Vorstandsmitglieder und die Mitglieder der Wissenschaftlichen Kommission (WIKO) engagieren sich ehrenamtlich; sie erhalten keine Entschädigung.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Krebsliga beider Basel in Basel (Basel-Stadt) mit der Telefonnummer 061 319 99 88. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-265204.

» Krankheiten

Fotos von Krebsliga beider Basel

Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Krebsliga beider Basel erfassen

Video von Krebsliga beider Basel