Google Maps für Amnesty International - Schweizer Sektion, Bern ist noch nicht frei­geschaltet.

Amnesty International - Schweizer Sektion in Bern

Firmen­profil Amnesty International - Schweizer Sektion im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Amnesty International - Schweizer Sektion Verifiziertes Porträt
Speichergasse 33
3011 Bern BE
Fax: 031 307 22 33

Amnesty International - Schweizer Sektion für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Amnesty International - Schweizer Sektion bewerten

Was Kunden über Amnesty International - Schweizer Sektion sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Amnesty International - Schweizer Sektion

Logoregister

Internationale Organisation, Soziale Dienste, Interessengemeinschaft, Verband

Amnesty International ist eine weltweite Bewegung von Menschen, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Heute hat Amnesty International über 2,2 Millionen Mitglieder und UnterstützerInnen in mehr als 150 Ländern. Mehr über die Entstehung, die Arbeit und die Wirkung von AI weltweit.

Die Schweizer Sektion von Amnesty International ist eine von 50 demokratisch organisierten Ländersektionen der weltweiten Menschenrechtsbewegung.

38 829 Mitglieder und rund 89 818 UnterstützerInnen finanzieren mit ihren Beiträgen, Spenden und Legaten die Arbeit von Amnesty.

Rund 2070 AI-Mitglieder engagieren sich aktiv in 88 Lokal- und Themengruppen. Weitere 5000 Mitglieder umfasst das Urgent-Actions-Netzwerk. Sie alle leisten unentgeltlich aktive Menschenrechtsarbeit. Mehr zu den AI-Gruppen »

Die Schweizer Sektion ist als Verein organisiert und wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, der aus fünf bis neun Mitgliedern besteht. An der jährlich stattfindenden Delegiertenversammlung entscheiden die Aktivmitglieder über die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit, verabschieden das Budget, entscheiden über Statutenänderungen und wählen Gremien wie den Vorstand oder die Geschäftsprüfungskommission.

Die Schweizer Sektion beteiligt sich aktiv an der internationalen Entscheidfindung von Amnesty International und schickt regelmässig eine Delegation an die Internationale Ratsversammlung, die alle zwei Jahre stattfindet.

In der Schweiz arbeiten 41 Festangestellte in Bern, Lausanne und Lugano für Amnesty International. Im Sekretariat in Bern arbeiten 36 Festangestellte sowie mehrere PraktikantInnen und Zivildienstleistende. Ihnen stehen 30 Freiwillige zur Seite, die bei der täglichen Arbeit unentgeltlich mithelfen.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Amnesty International - Schweizer Sektion in Bern (Bern) mit der Telefonnummer 031 307 22 22. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-59929.

» Verband - Verbände

Medienmitteilungen von Amnesty International - Schweizer Sektion

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen

Events von Amnesty International - Schweizer Sektion