Google Maps für Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB), Bern ist noch nicht frei­geschaltet.

Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) in Bern

Firmen­profil Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) Verifiziertes Porträt
Belpstrasse 26
3007 Bern BE
Fax: 031 398 36 46

Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) bewerten

Zuckerrübenpflanzer

Der Schweizerische Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ) wurde im Jahr 1991 als Dachorganisation der Schweizer Rübenpflanzer von der Westschweizerischen Vereinigung der Zuckerrübenpflanzer (WVZ) und der Ostschweizerischen Vereinigung für Zuckerrübenbau (OVZ), gegründet.

Ziel dieser Gründung war es, mit einer nationalen Organisation eine flächendeckende Interessenvertretung gegenüber Behörden und Vertragspartnern zu gewährleisten und gegen aussen eine einheitliche Haltung zu vertreten. 2019 fand eine Reorganisation des Verbandes statt. Seither sind alle Zuckerrübenproduzenten direkt Mitglied beim SVZ. Seit der Reorganisation von 2019 und der Verlagerung der politischen und organisatorischen Aktivitäten auf den SVZ als nationale Dachorganisation hatten die OVZ und die WVZ nur noch wenige Aufgaben und beschlossen im März 2023 eine vollständige Fusion durch Absorption in den SVZ.

Der SVZ bezweckt die Förderung des Zuckerrübenbaus und dessen Wertschöpfung. Es handelt sich um einen Verein im Sinne von ZGB 60 ff.

Wir vertreten die Interessen aller Zuckerrübenpflanzer in der Schweiz. Wir setzen uns für verlässliche marktwirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen ein, welche eine nachhaltige Zuckerrübenproduktion erlauben. Die Kultur der Zuckerrüben ist als Betriebszweig rentabel und stellt ein wichtiges Standbein für jeden Betrieb dar. Wir pflegen einen offenen Dialog innerhalb sämtlicher Gremien unseres Verbands und sehen uns als Anlaufstelle für jeden Zuckerrübenpflanzer. Wir arbeiten eng mit der Schweizerischen Fachstelle für Zuckerrübenbau und mit der Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld AG zusammen und sorgen für einen konstruktiven Informationsfluss. Wir fördern den Dialog mit Marktpartnern und Behörden und bringen die Anliegen der Zuckerrübenproduzenten aktiv an den entsprechenden Stellen ein. Wir kommunizieren den ökologischen und sozialen Mehrwert von in der Schweiz produziertem Zucker sowie seinen wichtigen Beitrag an die Ernährungssicherheit. Wir setzen unser Logo in Tat um: Die Schweizer Zuckerrübe ist im Kommen – wir unterstützen sie dabei!

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB) in Bern (Bern) mit der Telefonnummer 031 398 52 62. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-310934.

» Nahrungsmittel, Lebensmittel

Medienmitteilungen von Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB)

Neue Medienmitteilung erfassen

Events von Schweizerischer Verband der Zuckerrübenpflanzer (SVZ FSB)