Google Maps für Skiclub Einsiedeln, Einsiedeln ist noch nicht frei­geschaltet.

Skiclub Einsiedeln in Einsiedeln

Firmen­profil Skiclub Einsiedeln im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Skiclub Einsiedeln
Schwanenstrasse 4
8840 Einsiedeln SZ
Fax: 055 418 40 61

Teilen Sie Skiclub Einsiedeln via Facebook    Teilen Sie Skiclub Einsiedeln via Twitter    Teilen Sie Skiclub Einsiedeln via E-Mail

Skiclub Einsiedeln für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Skiclub Einsiedeln bewerten

Skispringen, Skiclub, Biathlon, Langlauf

Seit mehr als 100 Jahren setzt sich der Skiclub Einsiedeln für die Förderung des Skisports in der Region ein. Dass alle alpinen und nordischen Disziplinen in einem Club vereint sind, ist schweizweit einzigartig. Heute verfügt der Skiclub Einsiedeln über mehr als 400 Mitglieder und ist damit einer der grössten Skiclubs der Schweiz.

Alpin

Ski Alpin ist weit mehr als nur den Hang hinunter zu rasen. Verschiedenste Geländeformen, zusammen mit oft wechselnden Bodenbeschaffenheiten, setzen eine gute Technik, viel Kraft, Mut und ein gutes Auge für die richtige Linie voraus. Bereits im Kindesalter werden diese Faktoren beim freien Skifahren geübt, bevor man fokussiert mit dem Stangentraining beginnt. In den Reihen des SCE's gibt es momentan drei Athleten, die im nationalen Leistungszentrum in Engelberg trainieren und vor dem Sprung ins Swiss-Ski C-Kader stehen. Die Alpinen trainieren im Winter 3-mal wöchentlich und fahren ca. 20 Rennen pro Jahr.

Langlauf und Biathlon

Langlauf und Biathlon sind komplexe Sportarten, in denen Koordination, Kraft und Ausdauer benötigt werden. Im Biathlon braucht man zusätzlich eine ruhige Hand und einen kontrollierten Puls. Damit die Renngruppe im Winter fit ist, beginnen wir im August mit einem abwechslungsreichen Training, welches Joggen, Rollski, Skigang und Schiessen beinhaltet. Auch die Kleinsten können sich in dieser Sportart versuchen. Ab Januar wird 4-mal an einem Mittwoch ein spielerisches Langlaufen angeboten.

Skisprung

Wer möchte nicht gerne wie ein Adler durch die Lüfte segeln? Nichts ist unmöglich, im SCE vermitteln wir interessierten Kindern das Skispringen mit Trainings an den Schanzen, in der Turnhalle sowie im Imitationsraum des Klosters Einsiedeln. Kleine und grössere SportlerInnen sind jederzeit Willkommen. Unsere ausgebildeten J+S-Leiter freuen sich, diese Sportart weitergeben zu können.

Skicross

Skicross ist Action, Kampf Mann-gegen-Mann, Sprünge und Spannung pur. Dazu braucht es eine solide Skitechnik, gute Kondition und eine grosse Portion Mut. Mit Gregor Fritsche hat der SCE ein Mitglied im A-Kader von Swiss-Ski der an Weltcup- und Europacuprennen teilnimmt.

Einmal im Jahr führt der SCE zwei nationale Skicross Rennen für Erwachsene im Hoch-Ybrig durch. Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Jeden Winter organisiert der SCE ein Kids Skicross Rennen.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Skiclub Einsiedeln in Einsiedeln (Schwyz) mit der Telefonnummer 055 422 25 25. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-235650.

» Sport Verein

Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee

Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste

PostFinance, Events, Eishockey