Google Maps für GELIKO, Zürich ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten

GELIKO in Zürich (Zürich)

Firmen­profil GELIKO im Branchen­portal Vereinsliste.ch

GELIKO Verifiziertes Porträt
Josefstrasse 92
8005 Zürich ZH
Fax: 044 487 40 19

Teilen Sie GELIKO via Facebook    Teilen Sie GELIKO via Twitter    Teilen Sie GELIKO via E-Mail

Kundenmeinungen
GELIKO für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt GELIKO bewerten

Beschreibung und Mehrwerte

Schweizerische Gesundheitsligen-Konferenz

Als Gesundheitsligen werden gemeinnützige Organisationen bezeichnet, welche auf mehrheitlich professioneller Basis Dienstleistungen erbringen in der primären und sekundären Prävention bei meist chronischen und schweren Gesundheitsschädigungen (Krankheiten). Im Bereich der Primärprävention (Bekämpfung von schweren chronischen Krankheiten, Information über Krankheitsverhütung) erfüllen sie Aufgaben im Auftrag des Staates (gemäss Artikel 118 der Bundesverfassung). Als Organisationen mit privatrechtlicher Trägerschaft tragen sie zur Bekämpfung der gesundheitlichen, finanziellen und sozialen Folgen von schweren Krankheiten bei, indem sie individuelle und kollektive Angebote für chronisch kranke Menschen bereithalten. Schliesslich unterstützen sie, teils über eigene Trägerschaften, die Erforschung der Ursachen der Krankheit.

Die Gesundheitsligen sind an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und Sozialwesen tätig. Dies ist das hauptsächliche Merkmal zur Unterscheidung von anderen Organisationen, die in der Beratung und Begleitung von Menschen mit einem Gesundheitsschaden tätig sind. Durch ihre Tätigkeit in der Primär- und Verhältnisprävention unterscheiden sie sich insbesondere von den Organisationen der privaten Behindertenhilfe; angesichts zahlreicher gemeinsamer Interessen in der Sozialpolitik (Sozialversicherungen, Sozialhilfe) besteht jedoch eine enge Zusammenarbeit.

Das Spektrum der Ligen reicht von traditionellen, seit Jahrzehnten bestehenden Ligen (wie die Lungenliga Schweiz, ehemals Schweiz. Vereinigung gegen Tuberkulose) bis hin zu Organisationen, welche sich angesichts neuer Zivilisationskrankheiten in den letzten Jahren gebildet haben (wie die AIDS- Hilfe Schweiz). Teilweise haben sie sich von Selbsthilfeorganisationen zu Fachorganisationen entwickelt (wie aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma , ehemals Vereinigung Das Band als Selbsthilfe der Tuberkulosepatienten). Angegliedert oder zugeordnet sind den Ligen teilweise auch Selbsthilfeorganisationen (Schweiz. Polyarthriker-Vereinigung usw. bei der Rheumaliga Schweiz) oder Elternvereinigungen (wie die Kinderkrebshilfe bei der Krebsliga Schweiz).

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von GELIKO in Zürich (Zürich) mit der Telefonnummer 044 278 10 20. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-213570.

Medienmitteilungen von GELIKO

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen