Google Maps für Schweizerischer Leasingverband, Zürich ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten

Schweizerischer Leasingverband in Zürich

Firmen­profil Schweizerischer Leasingverband im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Schweizerischer Leasingverband Verifiziertes Porträt
Rämistrasse 5
8001 Zürich ZH
Fax: 044 250 49 99

Teilen Sie Schweizerischer Leasingverband via Facebook    Teilen Sie Schweizerischer Leasingverband via Twitter    Teilen Sie Schweizerischer Leasingverband via E-Mail

Kundenmeinungen
Schweizerischer Leasingverband für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Schweizerischer Leasingverband bewerten

Was Kunden über Schweizerischer Leasingverband sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Schweizerischer Leasingverband

Beschreibung und Mehrwerte

SLV

Das Leasinggeschäft hat in der Schweiz ständig an Bedeutung gewonnen und ist heute zu einem festen Bestandteil der Unternehmens- und Konsumfinanzierung geworden.

Im Dezember 1997 fusionierten der 1971 gegründete Verband Schweizerischer Leasinggesellschaften (VSLG) und der 1987 gegründete Verband Schweizerischer Auto-Leasinggesellschaften (VSALG) zum Schweizerischen Leasingverband (SLV). Der SLV vertritt die meisten im Leasing von Investitions- und Konsumgütern sowie, Immobilien tätigen Unternehmen als wichtigste Interessengemeinschaft der Leasingbranche in der Schweiz. Die wesentlichen Aufgaben seiner Tätigkeit sind gemäss den Statuten:

- Vertretung der Interessen von Verband und Mitgliedern gegenüber Behörden und Organisationen - Abgabe von Empfehlungen und Richtlinien an die Mitglieder im Sinne einer korrekten Geschäftsabwicklung - Erfahrungsaustausch und Mitgliedschaft bei nationalen und internationalen Organisationen.

Der SLV stellt allen Interessierten Informationen über das Leasinggeschäft zur Verfügung. Das Ziel ist es, das Leasing im Bewusstsein der breiten Oeffentlichkeit als selbstverständliche Alternative zu Kauf oder Miete klarer darzustellen. Leasing ist nicht als Beschaffungsmöglichkeit für notleidende Unternehmen oder zahlungsunfähige Private gedacht, im Gegenteil: Die Leasinggesellschaften legen grossen Wert auf eine professionelle Prüfung der Bonität ihrer Leasingnehmer. Der Verband setzt sich ein, die Bedeutung und das Potenzial des Leasings für die Schweizer Wirtschaft aufzuzeigen und den positiven Ruf des Produktes Leasing bei Unternehmen und Privaten zu verankern.

Der SLV zählt heute praktisch alle bedeutenden Leasinggesellschaften in der Schweiz zu seinen Mitgliedern. Die Mitglieder verpflichten sich zur Einhaltung bestimmter Regeln, die in den Richtlinien des Verbandes festgelegt sind. Damit wird die Transparenz rund um das Leasinggeschäft gewährleistet.

In den vergangenen Jahren wurde die Leasingbranche vor gewichtige Herausforderungen gestellt. So wurde per 1. Januar 1995 in der Schweiz die Mehrwertsteuer (MWST) eingeführt. Im Uebergang von der Warenumsatzsteuer (WUST) zur Mehrwertsteuer wurde eine steuerliche Doppelbelastung von Leasinggegenständen in Kauf genommen. Am 1. April 1998 trat sodann das Geldwäschereigesetz (GwG) in Kraft (siehe "Rechtsfragen). Finanzierungsleasing wurde dort als Finanzintermediation bezeichnet, weshalb Leasinggesellschaften in der Regel den dem Gesetz entspringenden Pflichten unterstellt sind. Am 1. Januar 2003 trat das revidierte Konsumkreditgesetz (KKG) in Kraft, welches auch Bestimmungen zum Konsumentenleasing enthält. Weitere Informationen dazu finden Sie unter der Rubrik "Rechtsfragen".

Alleine auf gesetzgeberischen Gebieten waren demnach verschiedene Herausforderungen zu bestehen. Der SLV hat sich deshalb auch zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit den Spitzenverbänden der Wirtschaft, nämlich der economiesuisse und dem Schweizerischen Gewerbeverband (sgv) sowie international mit Leaseurope in Brüssel, entschlossen und deren Mitgliedschaft angestrebt. Eine verstärkte Zusammenarbeit erfolgte sodann mit der Auto Schweiz, der Vereinigung Schweizerischer Automobilimporteure (VSAI), dem Autogewerbeverband der Schweiz (AGVS), dem Verband Schweizerischer Kreditbanken und Finanzierungsinstitute (VSKF) und dem Verein zur Führung einer Zentralstelle für Kreditinformationen (ZEK).

Der SLV wird sich auch künftig für das Leasing als selbstverständlichen Teil der Wirtschaft einsetzen.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Schweizerischer Leasingverband in Zürich (Zürich) mit der Telefonnummer 044 250 49 90. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-207551.

Suchbegriffe zum Eintrag

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss