Google Maps für Förderverein Sbrinz-Route, Luzern ist noch nicht frei­geschaltet.

Förderverein Sbrinz-Route in Luzern

Firmen­profil Förderverein Sbrinz-Route im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Förderverein Sbrinz-Route
Brünigstrasse 49
6002 Luzern LU

Teilen Sie Förderverein Sbrinz-Route via Facebook    Teilen Sie Förderverein Sbrinz-Route via Twitter    Teilen Sie Förderverein Sbrinz-Route via E-Mail

Förderverein Sbrinz-Route für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Förderverein Sbrinz-Route bewerten

Firmenmonitor

Auf der Sbrinz-Route von Giswil nach Ponte/Formazza IT Das spezielle Wandererlebnis mit einem historischen Saumzug. Eintauchen in die Vergangenheit und reisen wie anno dazumal, als unsere Vorfahren die Handelswaren mit Pferden über die Alpenpässe nach Süden und Norden transportierten.

Der Förderverein Sbrinz-Route organisiert diese Wanderwoche mit Säumertradition. Die beschriebene Wanderwoche wird jährlich einmal organisiert. Gemeinsam mit allen Regionen und Orten entlang der Sbrinz-Route wird dieses Highlight ermöglicht, damit Interessierte das Säumerhandwerk unserer Vorfahren hautnah miterleben können. Um sich mit dem Säumergeist richtig vertraut zu machen, empfehlen wir, die ganze Woche dabei zu sein und zu buchen. Damit erleben Sie die Wanderung durch verschiedene Kulturräume, Sprachgrenzen, unterschiedliche Gebirgslandschaften, Fauna und Flora.

Projekt „Sbrinz-Route“

Unter dem Begriff "Sbrinz-Route" wird die historische alpenquerende Nord-Süd Handelsroute von der Zentralschweiz ins Piemont wieder belebt und die natur- und kulturlandschaftlichen Attraktionen sowie die Zeugen des historischen Verkehrs in allen Regionen entlang der Route miteinander verbunden. Damit bilden wir die Grundlage eines naturnahen und vernetzten Tourismusangebots und vermitteln Informationen

zur Säumer– und Handelsgeschichte, zu natur- und kulturlandschaftlichen Sehenswürdigkeiten zu den kulturgeschichtlichen Besonderheiten der Sbrinz-Route zu den spektakulären Zeugen der Verkehrslandschaft zu vertrauten und unkonventionellen historischen Transportmitteln zur regionalen Geschichte und regionalem Brauchtum zu den naturnahen Produkten der jeweiligen Region

Der Förderverein „Sbrinz-Route“ arbeitet mit internationalen, nationalen, regionalen und lokalen Organisationen des Tourismus, der Wirtschaft, des historischen Verkehrs, der Säumer– und Volkskultur sowie des Natur- und Landschaftsschutzes zusammen.

Das Projekt ist die Basis für die Entwicklung weiterer touristischer und wirtschaftlicher Angebote und Aktionen. Die Identifikation mit Schlüsselbegriffen wie „Qualität“ „Natürlich“ „iheimisch“ „Typisch“ „regionale Spezialität“ „Ursprung“ „Bodenständig“ oder „Kultur“ fördern und unterstützen das positive und eigenständige Image der Sbrinz-Route, für Produkte sowie Angebote in den Regionen entlang der Sbrinz-Route.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Förderverein Sbrinz-Route in Luzern (Luzern) mit der Telefonnummer 041 226 21 03. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-185236.

» Dienstleistungen

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping