Google Maps für Chlausbüro, Oberhasli ist noch nicht frei­geschaltet.

Chlausbüro in Oberhasli

Firmen­profil Chlausbüro im Branchen­portal Vereinsliste.ch

Chlausbüro
Birchstrasse 149
8156 Oberhasli ZH

Teilen Sie Chlausbüro via Facebook    Teilen Sie Chlausbüro via Twitter    Teilen Sie Chlausbüro via E-Mail

Chlausbüro für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Chlausbüro bewerten

News Abo

Nikolaus, Samichlaus

1970 fanden sich einige Eltern zusammen, um auch in unserer Stadt den alten B Brauch des Samichlauses zu erhalten. Sie hatten genug von den Chlaus-Schreckgespenstern, die mit Gepolter und Kettengerassel von Haus zu Haus zogen. Um den Träumen und Fantasien, den kleinen und grossen Freuden und Sorgen der Kinder und Erwachsenen gerecht zu werden, besuchten alle Mitglieder immer wieder Ausbildungskurse. War es früher üblich, die Kinder zuerst einzuschüchtern, anschliessend mit Nüssen und Birnenschnitzen wieder hinter dem Ofen hervorzulocken, zählen heute die Einfühlungsgabe, Herzlichkeit und das Verständnis für kindliche Nöte.

Strahlende Kinderaugen sind der Beweis dafür, dass man den rechten Weg eingeschlagen hatte. Aus den zaghaften Anfängen ist ein Verein mit Mitgliedern jeden Alters entstanden. Alle Mitglieder arbeiten unentgeltlich und ein allfälliger finanzieller Überschuss darf nur für karitative Zwecke verwendet werden. Der Samichlaus und seine Helfer danken allen kleinen und grossen Freunden und sind glücklich, ihnen auch in Zukunft viel Freude zu bereiten. Schreckgespenstern, die mit Gepolter und Kettengerassel von Haus zu Haus zogen. Um den Träumen und Fantas und Fantasien, den kleinen und grossen Freuden und Sorgen der Kinder und Erwachsenen Erwachsenen gerecht zu werden, besuchten alle Mitglieder immer wieder Ausbildungskurse. War es frühe es früher üblich, die Kinder zuerst einzuschüchtern, anschliessend mit Nüssen und Birnenschnitzen wieder hinter dem Ofen hervorzulocken, zählen heute die Einfühlungsgabe, Herzlichkeit und das Verständnis für kindliche Nöte.

Strahlende Kinderaugen sind der Beweis dafür, dass man den rechten Weg eingeschlagen hatte. Aus den zaghaften Anfängen ist ein Verein mit Mitgliedern jede jeden Alters entstanden. Alle Mitglieder arbeiten unentgeltlich und ein allfälliger fin finanzieller Überschuss darf nur für karitative Zwecke verwendet werden. Der Samichlaus und se seine Helfer danken allen kleinen und grossen Freunden und sind glücklich, ihnen auch in Zukunft viel Freude zu bereiten.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Chlausbüro in Oberhasli (Zürich) mit der Telefonnummer 076 355 20 35. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-181005.

Zielmarkt: Schweiz

controlling, Sprachkurse

Asiatische Küche

Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant