Google Maps für SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände, Liebefeld ist noch nicht frei­geschaltet.

SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände, Hohle Gasse 4

Firmen­profil SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände im Branchen­portal Vereinsliste.ch

SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände
Hohle Gasse 4
3097 Liebefeld BE
Fax: 031 326 29 30

Teilen Sie SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände via Facebook    Teilen Sie SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände via Twitter    Teilen Sie SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände via E-Mail

SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände bewerten

Mo-DO 09:00-12:00 13:30-16:30 FR 09:00-12:00 13:30-16:00

Dachorganisation

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände (SAJV) ist die Dachorganisation der rund 80 Jugendorganisationen der Schweiz und vertritt deren Anliegen bei den Behörden, in politischen Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit. Gegründet wurde die SAJV im Jahr 1933.

Das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendpolitik Kinder- und Jugendpolitik ist das Kerngeschäft. Die SAJV setzt sich zudem für Chancengleichheit ein und unterstützt ganzheitliche Gesundheitsförderung. Die SAJV besteht aus rund 120 ehrenamtlichen und 16 vollamtlichen MitarbeiterInnen, ist konfessionell und parteipolitisch unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Partizipation: Jugendliche reden mit und übernehmen Verantwortung Die SAJV arbeitet in den wichtigsten Gremien als Expertin mit und setzt sich kantonal, national und international dafür ein, dass Jugendliche an politischen Entscheiden partizipieren können. Aktuell arbeitet die SAJV an einem Rahmengesetz zur Koordination der Jugendpolitik auf Bundesebene.

Freiwilligenarbeit wird immer wertvoller Die SAJV engagiert sich für die politische und gesellschaftliche Besserstellung der Freiwilligenarbeit. 1991 wurde die Einführung des einwöchigen Jugendurlaubs erwirkt und mit dem Sozialzeitausweis und dem Ausbildungsbüchlein Standards für ehrenamtliche Arbeitszeugnisse gesetzt.

Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände in Liebefeld (Bern) mit der Telefonnummer 031 326 29 29. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-111324.

Zielmarkt: Schweiz
Mitgliedschaften: Der Dachverband von rund 60 Jugendorganisationen

Medienmitteilungen von SAJV Schweiz. Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen