Firmenprofil Skiclub Einsiedeln im Branchenportal Vereinsliste.ch
Das Unternehmen kontaktieren
Skiclub Einsiedeln für den HELP Award 2025 bewerten


Skispringen, Skiclub, Biathlon, Langlauf
Seit mehr als 100 Jahren setzt sich der Skiclub Einsiedeln für die Förderung des Skisports in der Region ein. Dass alle alpinen und nordischen Disziplinen in einem Club vereint sind, ist schweizweit einzigartig. Heute verfügt der Skiclub Einsiedeln über mehr als 400 Mitglieder und ist damit einer der grössten Skiclubs der Schweiz.
Alpin
Ski Alpin ist weit mehr als nur den Hang hinunter zu rasen. Verschiedenste Geländeformen, zusammen mit oft wechselnden Bodenbeschaffenheiten, setzen eine gute Technik, viel Kraft, Mut und ein gutes Auge für die richtige Linie voraus. Bereits im Kindesalter werden diese Faktoren beim freien Skifahren geübt, bevor man fokussiert mit dem Stangentraining beginnt. In den Reihen des SCE's gibt es momentan drei Athleten, die im nationalen Leistungszentrum in Engelberg trainieren und vor dem Sprung ins Swiss-Ski C-Kader stehen. Die Alpinen trainieren im Winter 3-mal wöchentlich und fahren ca. 20 Rennen pro Jahr.
Langlauf und Biathlon
Langlauf und Biathlon sind komplexe Sportarten, in denen Koordination, Kraft und Ausdauer benötigt werden. Im Biathlon braucht man zusätzlich eine ruhige Hand und einen kontrollierten Puls. Damit die Renngruppe im Winter fit ist, beginnen wir im August mit einem abwechslungsreichen Training, welches Joggen, Rollski, Skigang und Schiessen beinhaltet. Auch die Kleinsten können sich in dieser Sportart versuchen. Ab Januar wird 4-mal an einem Mittwoch ein spielerisches Langlaufen angeboten.
Skisprung
Wer möchte nicht gerne wie ein Adler durch die Lüfte segeln? Nichts ist unmöglich, im SCE vermitteln wir interessierten Kindern das Skispringen mit Trainings an den Schanzen, in der Turnhalle sowie im Imitationsraum des Klosters Einsiedeln. Kleine und grössere SportlerInnen sind jederzeit Willkommen. Unsere ausgebildeten J+S-Leiter freuen sich, diese Sportart weitergeben zu können.
Skicross
Skicross ist Action, Kampf Mann-gegen-Mann, Sprünge und Spannung pur. Dazu braucht es eine solide Skitechnik, gute Kondition und eine grosse Portion Mut. Mit Gregor Fritsche hat der SCE ein Mitglied im A-Kader von Swiss-Ski der an Weltcup- und Europacuprennen teilnimmt.
Einmal im Jahr führt der SCE zwei nationale Skicross Rennen für Erwachsene im Hoch-Ybrig durch. Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Jeden Winter organisiert der SCE ein Kids Skicross Rennen.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Skiclub Einsiedeln in Einsiedeln (Schwyz) mit der Telefonnummer 055 422 25 25. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-44-235650.
122 Firmengründungen am 06.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 06.05.2025 Portal Helpnews.ch, 06.05.2025
09:12 Uhr
Bevölkerung soll Luzerner Autobahnausbau stoppen »
08:41 Uhr
Der genaue Ablauf: So kommt die neue Regierung ins Amt »
08:20 Uhr
Job-Markt in Bewegung: Arbeitslosenquote sinkt im April auf 2,8 ... »
06:00 Uhr
Die Sorgen zu allgemeiner künstlicher Intelligenz überwogen: Open ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'067'407